Zurück zur Übersicht
Ändere dein Titelbild
T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Ändere dein Titelbild
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zum Profil hinzugefügt.

Riesaer Str. 5, 01129 Dresden

Für morgen. Und übermorgen. Über T-Systems MMS

Die T-Systems MMS begleitet Großkonzerne und mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation. Der Marktführer mit einem Jahresumsatz von 176 Mio. € im Jahr 2019 zeigt mit seiner Beratungs- und Technikkompetenz neue Wege und Geschäftsmodelle in den Bereichen Industrial IoT, Customer Experience, New Work sowie Digitale Zuverlässigkeit auf. Mit rund 2100 Mitarbeitern an sieben Standorten bietet der Digitaldienstleister ein dynamisches Web- und Application-Management und sorgt mit einem akkreditierten Test-Center für höchste Softwarequalität, Barrierefreiheit und IT-Sicherheit.

Ausgezeichnet wurde T-Systems MMS unter anderem mit dem E-Commerce Germanys Award 2020 sowie als "Bester Berater 2020" vom Wirtschaftsmagazin brand eins gekürt.

 

Im E-Commerce-Bereich begleiten wir Unternehmen seit 2001 auf dem Weg zum höchsten E-Business Reifegrad. Dabei bieten wir Ihnen verschiedene Leistungen von der Beratung über die Implementierung bis hin zur Betreuung und Weiterentwicklung Ihrer E-Business Lösung für den Handel von Partnern untereinander (B2B) sowie mit dem Endkunden (B2C). Mithilfe unserer zahlreichen Technologiepartner können wir für jedes Geschäftsmodell die passende Lösung finden.

  • B2B & B2C Commerce
  • Product Information Management (PIM)
  • Configure Price Quote (CPQ)
  • Varianten- und Produktkonfiguration
  • Mobile Commerce
  • Omnichannel Commerce
  • Marktplatz

 

So unterscheiden wir uns vom Wettbewerb:

  • Technologieunabhängig: Wir nutzen und kennen, was wir verkaufen und sind von Anfang an technologieunabhängig.
  • Partnerschaften: Wir finden die passende Lösung anhand unserer zahlreichen Technologiepartner (SAP, Salesforce, Adobe/Magento, Shopware, HCL, Intershop)
  • Erfahrung: Seit 2001 setzen wir erfolgreich E-Commerce Projekte um
  • KnowHow: 187 E-Commerce Experten, 182 Content Management & Marketing Experten, 175 Customer Service Experten. Durch unsere zahlreichen Experten in den verschiedenen Bereichen entwickeln wir für unsere Kunden nicht nur einen Onlineshop, sondern kümmern uns auch um das Design, die Sicherheit, gezielte Marketingmaßnahmen und weitere Lösungen wie PIM, CRM, CMS oder Service-Komponenten. 
  • Branchenwissen: Wir haben Projekterfahrung in zahlreichen Branchen (insb. Retail/Wholesale und Manufacturing)
  • Full Service: Wir bieten verschiedene Leistungen von der Beratung über die Implementierung bis hin zur Betreuung und Weiterentwicklung Ihrer E-Business Lösung für den Handel von Partnern untereinander (B2B) sowie mit dem Endkunden (B2C).
  • Alles aus einer Hand: Vom Back- bis zum Frontend
  • Kundenbetreuung: 24/7-Service mit einem persönlichen Ansprechpartner
  • Sicherheit: Hochsichere Netze und Rechenzentren der Deutschen Telekom AG

 

--> Weitere Infos, Referenzen und Angebote: https://digital-commerce.t-systems-mms.com

Ein Auszug unserer Referenzen im Bereich E-Commerce:

CADFEM

Preisgekrönte E-Business Plattform

Eine moderne E-Business Plattform soll neue Vertriebswege ermöglichen und ein einheitliches Markenbild schaffen. Gemeinsam mit T-Systems Multimedia Solutions wurde eine passgenaue Lösung entwickelt, die Touchpoints vereinheitlicht und Daten konsolidiert. Ein Projekt, dass zuletzt sogar den E-Commerce Germany Award 2020 gewann.

 

Christine Obermaier, Bereichsleiterin eBusiness, CADFEM GmbH

„Wir haben zusammen mit T-Systems von Grund auf etwas Neues geschaffen. Nicht nur die Webseite wurde komplett überarbeitet, auch ein CADFEM eShop erstmalig mit den vielen unterschiedlichen CADFEM Produkten und deren Besonderheiten und Schwerpunkten implementiert. Mit der neuen Plattform sind wir gerüstet, um Online Marketing ab sofort und zukünftig erfolgreich betreiben zu können."

Link zur Referenzseite: https://www.t-systems-mms.com/referenzen/cadfem.html

 

s.Oliver

Einzigartiges Einkaufserlebnis auf allen Geräten

Bereits seit 2008 setzt die Unternehmensgruppe für seine Marken auf die Digitalkompetenz von T-Systems Multimedia Solutions. Den Startschuss gab die Migration des bestehenden IBM Websphere Commerce Shops auf die Salesforce Commerce Cloud. Seitdem wurde dieser stetig weiterentwickelt. Um dem wachsenden Anteil der mobilen Nutzer besser zu erreichen, wurde 2017 mit der Einführung der Fashion-App ein zentraler Omnichannel-Touchpoint geschaffen.

Link zur Referenzseite: https://www.t-systems-mms.com/referenzen/soliver.html

 

Heinrich Heine

Erweiterbare und cloudfähige E-Commerce-Lösung

Die Wahl der Infrastruktur fiel schnell und eindeutig auf die Commerce Lösung von IBM, die im Verlauf des Projekts von der Version IBM WebSphere Commerce v7 auf die Version HCL Commerce v9 migriert wurde. Diese Lösung bietet viele Möglichkeiten das System um weitere Komponenten zu erweitern. So wurden für eine Optimierung des Kundenerlebnisses bereits eine umfangreiche Website-Suche, die Anbindung an verschiedene Preissuchmaschinen, sowie eine komfortable Merkzettelfunktion eingeführt.

 

Nicole Franke, Geschäftsführerin Services bei Heinrich Heine GmbH:

„Mit dem neuen IBM-System haben wir eine zuverlässige Basis-Software, die sich bequem erweitern lässt. Dank T-Systems Multimedia Solutions hat die Umstellung auf das neue System reibungslos geklappt. Die offene Kommunikation hat uns bei der Umsetzung sehr geholfen und wir freuen uns auf zukünftige Projekte“

Link zur Referenzseite: https://www.t-systems-mms.com/referenzen/heine.html

 

Schwan Cosmetics

Digitale Farbauswahl dank SAP Cloud Platform

Mit "Color Visualizer" können Kunden 12.000 verschiedene Farben und den entsprechenden Texturen digital aus dem Kosmetik-Portfolio von Schwan Cosmetics auswählen. Der Kunde kann sehen, wie sich die Farbe unter verschiedenen Lichteinflüssen verändert und ihm werden automatisch die Farben vorgeschlagen, die seiner Wunschfarbe am nächsten kommen.

 

Alexander Sarkissian, Digital Portfolio und Initiative Manager bei Schwan Cosmetics

„Die Applikation löst einfach und spielerisch ein fundamentales Problem im Prozess der Farbbemusterung, indem das Farbportfolio mit wenigen Klicks ganzheitlich eingesehen werden kann. Mit T-Systems Multimedia Solutions haben wir auch in diesem Projekt einen starken Partner an unserer Seite, mit dem wir gemeinsam in kurzer Zeit einen Prototypen entwickelt haben, der unsere ursprüngliche Vorstellung übertrifft. Der nächste Release ist bereits in Planung.“

Link zur Referenzseite: https://www.t-systems-mms.com/referenzen/schwan-cosmetics-color-visualizer.html

 

Schmalz

Neue Website und Onlineshop werden zur digitalen Schaltzentrale

Trotz existierenden Onlineshops wurden Kunden zum Großteil über den Direktvertrieb gewonnen. Aus diesem Grund entwickelte Schmalz eine umfassende E-Commerce-Strategie. Die T-Systems Multimedia Solutions optimierte auf dieser Basis die Unternehmenswebseite inklusive dem Onlineshop. Dabei war es wichtig, dass die zukünftige Online-Shop-Plattform ausbaufähig und performant ist. Nachdem die neue Businessplattform in den Wirkbetrieb ging, folgte 2019 die Erweiterung für den chinesischen Markt.

 

Martin Gaubitz, Leiter E-Commerce und Online Marketing

„Mit dem Angebot sind wir auf dem richtigen Weg. Die Nutzungsintensität hat durch die neue Seite erheblich zugenommen. Die Besucher verweilen länger und laden mehr herunter.“

Link zur Referenzseite: https://www.t-systems-mms.com/referenzen/schmalz.html

E-Commerce Blog

Jede Woche neu Verfasst von unseren Experten Ehrlich und Verständlich Für Einsteiger und Experten Von Trends bishin zu Technologieinsides

https://digital-commerce.t-systems-mms.com/blog.html

 

Whitepaper - "KI meets CX"

Welche Relevanz hat künstliche Intelligenz (KI) in der Customer Experience (CE)? Und welche Potenziale im Bereich Marketing, Service und Vertrieb entstehen durch die Implementierung von KI? Unser Whitepaper verrät Ihnen mehr.

https://www.t-systems-mms.com/expertise/downloads/whitepaper-ki-trifft-ce.html

 

Whitepaper - "Expedition Kundenservice: Wie Sie echte Glücksmomente schaffen"

Wie kann aus dem Cost Center Kundenservice ein Profit Center werden? Welche digitalen Lösungen im Kundenservice bringen welchen Nutzen und worauf sollten Sie als Entscheider vorbereitet sein? Diese und mehr Fragen beantwortet Ihnen das Whitepaper.

https://www.t-systems-mms.com/expertise/downloads/whitepaper-expedition-kundenservice.html

 

Whitepaper - "Trend it up - Trends in der Brand Experience"

Was gehört zu einer erfolgreichen Markenwahrnehmung? Auf welche Trends sollte ich aufspringen? Wie stärke ich meine Marke nach innen und nach außen? Die Antworten gibt’s in unserem Whitepaper.

https://www.t-systems-mms.com/expertise/downloads/whitepaper-brand-experience.html