Start

LP_Header_1440x582px

Unser on-Demand-Bereich ist online!

Ab dem 24.03.2021 finden Sie 4 Wochen lang über das Programm unter jeder Session den jeweiligen Mitschnitt des Vortrags. Viel Spaß!

Das Business von morgen –
beginnt heute!

8. bis 12. März 2021

Die Commerce Week vereint alle Themen, die Händler und Hersteller jetzt und in Zukunft bewegen. Die virtuelle Veranstaltungswoche ist damit die Schnittstelle zwischen Produkten, Lösungen und Expertenwissen – gebündelt auf einer Event-Plattform.
 
Tauschen Sie sich mit Händlern und Herstellern aus dem Mittelstand, Experten der digitalen Kommunikationsbranche und Online-Service-Anbietern aus. Denn: Ob Entscheider, Professionals oder Brancheneinsteiger – uns verbindet vor allem eines: die Begeisterung, den Commerce noch besser zu machen!
 
Die digitale COMMERCE WEEK 2021 bildet zudem den thematischen Rahmen für die INTERNET WORLD EXPO, POS CONNECT und AMAZON WORLD.

Data & Analytics / Multichannel

Data und Analytics liefern in Kombination und richtig ausgewertet wertvolle Erkenntnisse, die ausschlaggebend für Ihren Unternehmenserfolg sind. Wir zeigen Ihnen, wie!

Social Media Marketing

Social Media ist ein beliebtes Instrument im Marketing-Mix. Erfahren Sie, wie Sie Ihrer gewünschten Zielgruppe den Mehrwert Ihrer Produkte und Lösungen effektiv und nachhaltig vermitteln.

SEO, SEA & Performance

Im Performance-Marketing stehen das Angebot und die Reaktion der Zielgruppe im Mittelpunkt. Wir sprechen über gängige Tools für SEO und SEA.

Shop-Technologien

Ob Produktdatenbank, Warenwirtschaftssystem oder Module für 3D-Produktpräsentationen; wir entdecken gemeinsam innovative Shop-Technologien.

Digitalisierung am POS

Der POS ist der entscheidende Touchpoint zwischen Unternehmen und Kunden. Wir sprechen über Modelle, die den POS digitalisieren und die On- und Offline-Welt zu einer seamless Experience verknüpfen.

UX & Digital Product Development

Die anwendergerechte Gestaltung von Applikationen, Online-Shops und Webseiten ist für eine optimale User Experience und Ihren Unternehmenserfolg ausschlaggebend.

Amazon

Amazon ist der größte digitale Marktplatz der Welt und somit ein Fokusthema der COMMERCE WEEK mit spannenden Themen rund um den Handel.

Multichannel

Multichannel-Commerce löst die Grenze zwischen stationärem Handel und E-Commerce auf. Worauf es hierbei für den Händler ankommt, erfahren Sie hier.

Cloud & IT-Infrastruktur

Ob Produktdatenbank, Warenwirtschaftssystem oder Module für 3D-Produktpräsentationen; wir entdecken gemeinsam innovative Shop-Technologien.

Security

Wir diskutieren über die Maßnahmen für einen sicheren E-Commerce - darunter den Schutz der technischen Infrastruktur oder das Speichern von Kundendaten.

Payment

Ohne Payment kein Online-Handel: Wir sprechen über wichtige Aspekte - von der komfortablen Abwicklung bis hin zur Sicherheit von Sender und Empfänger.

Logistik

Wir diskutieren über Fulfillment, den Versand auf der letzten Meile und über Top-Trends wie CO2-neutraler Versand und Mehrweg-Verpackungen.

New Work & Future Technologies

Die Arbeitswelt erfährt seit einigen Jahren einen grundlegenden Wandel. New Work ist der Inbegriff dieser Transformation. Doch wie setzen wir diesen Megatrend zielgerichtet um?

Shop Technologies & Future Technologies

Neue Technologien sind ein wichtiger Treiber für den Wandel unserer modernen Welt. Entdecken Sie mit uns innovative Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit.

Die Formate

Masterclasses

Unsere Partner

In 45-minütigen Sessions profitieren Sie von den Innovationen und dem tiefen Fachwissen unserer Partner. Bei diesen E-Commerce- und Marketing-Spezialisten können Sie in der Q&A-Runde auch selbst noch einmal nachbohren.

Editor Picks

Unsere Fachredaktionen

Die von den Redaktionen führender Branchen-Fachmedien geleiteten Editor-Picks beleuchten die drängenden Branchenthemen in Round-Tables oder Interviews. Qualität garantiert!

Industry Outlooks

Unsere Experten

Verbände und Fachexperten geben einen unparteiischen Ausblick auf die künftigen Entwicklungen der Branche. Wohin geht die Reise?

Programm Highlights

live! Studiogäste

Im Live Studio treffen prominente Gäste unsere Moderatoren auf einen spannenden Talk.

Keynotes

Folgen Sie visionären Impulsvorträgen von
hochkarätigen Sprechern zu Trends und
zukunftsweisenden Themen.

Starke Medien-Marken

Wissen wird größer, wenn man es teilt. Und addiert.

Deshalb vernetzen sich unsere digitalen Medien-Marken im Rahmen der Commerce Week, um die gesamte Wertschöpfungskette durch redaktionelle Fach- und Marktexperten abzudecken. Wir kombinieren Kompetenz mit Reichweite und schaffen so Bedeutsamkeit für das Business.

Die COMMERCE WEEK IST EIN FORMAT DER

INTERNET WORLD

ist die führende Informations- und Fortbildungsplattform für den digitalen Handel. Ob online, stationär oder Multichannel, unsere Journalisten und Branchenexperten liefern Nachrichten, Daten, Analysen und Meinung zu den wichtigsten Themen der Handelslandschaft.

Digitalisierung & Business IT

Im Fokus stehen Schwerpunktthemen wie: Business-IT, Cloud und Infrastruktur, Big Data, IoT, Security und New Work. Gefragt sind IT-Experten, Berater und Manager der Zukunft.

Begeisterung für Druck

Ob gedruckte Mailings, individualisierte Kataloge, edle Verpackungen oder Displays für den Point of Sale - im Druck lassen sich wirksame Kommunikationstools mit starken Response-Quoten kreieren. Experten aus der Printbranche stehen für Sie als Servicepartner bereit.

Design. Code. Business.

Nutzerzentrierte User Interfaces, moderne Kommunikationskonzepte und kohärente Markenauftritte schaffen eine einzigartige Commerce-Experience über alle Touchpoints hinweg. Gefragt sind hier Design- und UX-Experten!

Inszenierung am POS

Digitalisierung am POS heißt nicht nur direkte Verkaufsförderung, sondern auch Storytelling sowie Brand Awareness. Die Erwartungshaltung an die Customer Experience im Handel steigt. Professionelle Technologien (Pro-AV) sind dabei der Schlüssel für den Transport der Message. Architekten, Planer und Integratoren erschaffen zusammen mit dem Handel Kauf- und Markenerlebnisse der Zukunft.

Telecom Handel

Deutschlands führende Fachzeitung für den Telekommunikations- und Mobilfunkhändler

SAZsport

berichtet in Print und Digital über die wichtigsten Entwicklungen im Sporthandel mit dem Ziel, Ihr tägliches Geschäft weiter zu verbessern.

Kooperationspartner

Kontakt

Vlatko Stojanov

Head of COMMERCE WEEK

Eugenia Cotorobai

Content Managerin COMMERCE WEEK

Joel Pätkau

Technischer Leiter COMMERCE WEEK